Die Bestimmungen zur Coronakrise hatten es fast unmöglich gemacht. Da aber Frank und André Risken als Vater und Sohn in einer Hausgemeinschaft leben, konnten sie alle Vorbereitungen gemeinsam treffen.

Der Vorsitzende des Schützenvereins Volker Behrens saß abgeschirmt mit Maske auf dem Trecker und hatte somit keinen direkten Kontakt zu den Beiden.

Ortsvorsteher Ulrich Dellbrügger begrüßte die Aktion und sah darin ein lebendiges Zeichen für aktives Dorfleben in einer Zeit großer Einschränkungen. Er war dem Schützenverein sehr dankbar, dass er diese Zeichen der Dorfaktivität gesetzt hat.

Der WDR filmte die Aktion und übertrug das Aufstellen des Maibaums life in der Lokalzeit Südwestfalen.

War zu sehen unter:     https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-suedwestfalen/video-lokalzeit-suedwestfalen---584.html

Der Beitrag ist nach zwei Wochen nicht mehr in der Mediathek verfügbar.

Fotos: U.König     Text: U.Dellbrügger

Test123

59494 Soest-Ampen, 1175 Jahre midden in der Welt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok