Termine 2018

22 Aug 2018
15:00 Uhr
Treffpunkt Frauenhilfe im Familienzentrum

24 Aug 2018
18:00 Uhr
Grillfest am Ardeyhaus St.-Petri-Pauli-G.

25 Aug 2018
Sommerfest des Sparclubs im Schützenhaus Zeit: Presse INFO

02 Sep 2018
12:00 Uhr
Fahrt des Schützenvereins nach Wiggeringhausen. Treffen am Schützenhaus

08 Sep 2018
14:00 Uhr
Feier 50 Jahre Jugendfeuerwehr in Ampen am neuen Feuerwehrgerätehaus.

Wetter in Ampen


Jubiläums-Tour am 09. Aug., 18:00 Uhr, ab Schützenhaus!

Vor 10 Jahren, im Rahmen des 1.175-Jahr-Festes des Dorfes Ampen, ist der „Kulturpfad Ampen“ errichtet worden. Vielleicht kann sich der Ein oder Andere noch an die ca. 250 Fahrradfahrer/-innen erinnern, die bei der ersten Rundfahrt dabei waren. Mit dieser Aktion ist vor 10 Jahren das Festwochenende zum Dorfjubiläum eröffnet worden. Der Verein „Anadopa, Verein für Kultur, Geschichte und Brauchtum in Ampen e.V.“ lädt nunmehr zu einer Wiederholung ein. Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums sind alle interessierten Personen wieder zu einer Rad-Tour über den Amper Kulturpfad eingeladen. Zu den einzelnen 13 Stationen gibt es auch noch einmal fundierte Informationen. Die ca. 10 km-Rad-Tour wird also immer wieder unterbrochen, für kurzweilige Berichte. Die Jubiläums-Tour spricht damit nicht nur geübte Rad-Touren-Fahrer/-innen an. Alle Personen, mit einem Fahrrad, sind herzlich eingeladen. Und wenn das Wetter in knapp 14 Tagen immer noch solche Temperarturen für uns bereit hält – dann wird es unterwegs auch kalte Getränke geben. Also bis Donnerstag, 09. Aug., 18:00 Uhr. Es geht los am Meilenstein vor dem Schützenhaus in Ampen!  

Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehaus am 28.4.2018.

Nach langer Bauzeit war es endlich so weit, Bürgermeister Dr. Ruthemeyer, Ortsvorsteher U. Dellbrügger, Mitglieder des Soester Stadtrates, Pfarrer Dr. Welck und Pfarrer Geissen mit vielen Feuerwehrkameraden aus Soest und den Nachbargemeinden eröffneten mit der Schlüsselübergabe an Ryan Alexander das neue Feuerwehrgerätehaus.

Traditionsgemäß wurde am 30.4. auf den Schützenplatz an der alten  B 1 der Maibaum aufgestellt.


      

Es geht los

  

 Vereint sind wir stark

Maibaumfete in Ampen  

Der Ortsvorsteher Ulrich Dellbrügger, der Amper Schützenverein, der Amper Heimatverein Anadopa und der Festwirt Erkan laden alle Amper Mitbürgerinnen und Mitbürger und alle auswärtigen Gäste herzlich zur traditionellen Maibaumfete auf den Schützenplatz ein. Pünktlich um 19.00 am 30.April 2018 wird von den Amper Schützen der geschmückte Maibaum hochgezogen und aufgestellt. Schon diese Aktion sollte sich keiner entgehen lassen. Danach wird mit Musik gefeiert. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Über eine rege Resonanz freuen sich die Veranstalter. Also, auf zum Tanz in den Mai nach Ampen!

Test123

59494 Soest-Ampen, 1175 Jahre midden in der Welt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok