Termine 2019

08 Mär 2020
09:00 Uhr
Gottesdienst im Familienzentrum, St.-Petri-Pauli-G.

11 Mär 2020
20:00 Uhr
JHV ANADOPA im Schützenhaus

14 Mär 2020
10:00 Uhr
Müll-Sammel-Aktion, Treffpunkt Vereinsheim TuS

18 Mär 2020
15:00 Uhr
Treffpunkt Frauenhilfe im Familienzentrum, Frauenhilfe Ampen

22 Mär 2020
10:00 Uhr 05:00PM
Gottesdienst in der St.-Petri-Kirche mit Silberner Konfirmation und Einführung der gewählten Presbyter, St.-Petri-Pauli-G.

Wetter in Ampen


Andrang vor Stadion

Ulrich Dellbrügger vertrat die Amper Eichen beim diesjährigen Tag des Gedenkens am 27.1.2020 im Signal Iduna Park.

 500 Zuhörer*innen, vorne in der Reihe Exnational- und Borussenspieler Siggi Held

Der Frühschoppen hält traditionell eine Rückschau auf das vergangene Jahr sowie eine Vorschau, was im Jahr 2020 geplant ist. Die Vereinsvorsitzenden und der Ortsvorsteher berichten über die Erignisse 2019,  Ulla König wird dazu einen 15-minütigen Film über Amper zeigen. Schwerpunkt wird das Thema Photovoltaik für Ampen sein: dazu werden die Stadtwerke Soest ausführlich berichten und mögliche Umsetzungen vorstellen. Begleitet wird das Thema vom Baurat der Stadt Soest Herrn Matthias Abel, der zudem für alle Bau- und Verkehrsfragen zur Verfügung steht.

Begrüßung der Gäste

Mit knapp 150 Besucher/innen platzte die Schützenhausveranda aus allen Nähten. Alle Stühle waren besetzt, so dass einige Anwesende die Veranstaltung sogar stehend verfolgen mussten. OV Ulrich Dellbrügger war über das zahlreiche Erscheinen seiner Mitbürger/innen sehr erfreut und erleichtert, dass alle im Raum noch unterkommen konnten. Rückblick auf 2019 Bericht der Vereinsvorsitzenden und der Film von Ulla König, der die Amper Ereignisse und Aktivitäten zusammenfasste Ulla König zeigte einen mit Musik unterlegten 20minütigen kurzweiligen Film über die Ereignisse, die 2020 in Ampen stattfanden. Sie zeigte u.a. die Baumpflanzaktionen der Schüler/innen des Conrad von Soest Gymnasiums am Tag der Nachhaltigkeit und des BVB- Fanclubs Amper Eichen.

 Silvesterlauf 2019

Vorbereitungen für die Teilnehmer

Großartige Kulisse

Test123

59494 Soest-Ampen, 1175 Jahre midden in der Welt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok