Offene Ganztagsschule der Grundschule Hellweg Ampen

kleinDie Offene Ganztagsschule der Grundschule Hellweg Ampen, befindet sich in dem Gebäude, wo bis 1997 der Kindergarten untergebracht war. Vor der Renovierung des Pavillons auf dem Schulhof der Grundschule Hellweg, waren hier Klassenräume eingerichtet worden. Nach Fertigstellung des neuen Pavillons zu Beginn des Schuljahres 2006/07 und der damit entstanden neuen 2 Klassenräume, konnte das Gebäude als Unterbringung der Offenen Ganztagsschule genutzt werden.Nach dem Untericht wechseln die Kinder das Gebäude und können bis 16:00 Uhr betreut werden. Zum Mittag gibt es eine warme Mahlzeit, die in der Gemeinschaft mit anderen Kindern eingenommen wird.Anschließend werden, betreuend begleitet von zwei Lehrerinnen und den Mitarbeitern der Offenen Ganztagsschule, gemeinsam die Hausaufgaben erledigt. Danach kann nach Belieben gespielt, gemalt oder auch gebastelt werden.

Finanzielle Unterstützung bekommt diese Einrichtung vom Förderverein Grundschule Hellweg Soest-Ampen e. V.

Weitere Informationen bekommen sie in der Grundschule Hellweg.

Test123

59494 Soest-Ampen, 1175 Jahre midden in der Welt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen