2009 hatten die Leute vom Amper Spielmannszug sich einiges einfallen lassen um neue Mitglieder zu werben. Z. B. sind neue Sweatshirts für alle Mitglieder angeschafft worden und eine neue Homepage wurde eigens für den Spielmannszug Ampen eingerichtet.
Erfreulich ist, dass die Bemühungen des Spielmannszuges um Mitgliederwerbung nicht fruchtlos blieben. Für 2009 waren gleich acht Neuanmeldungen zu verzeichnen Auch für 2010 will sich der Vorstand einiges einfallen lassen um interessierte Jugendliche, aber auch Erwachsene für das Vereinsleben und für die Freude an der Feuerwehrmusik zu gewinnen. Der Verein nimmt sowohl aktive, als auch passive Mitglieder in seine Reihen auf. Auf der Homepage www.spielmannszug-ampen.com ist ein Kontaktformular eingerichtet, mit dem Anfragen an den Spielmannszug gestellt werden können. Aber auch telefonisch sind die Vorstandsmitglieder für Auskünfte immer erreichbar.
Gleich vier Ehrungen standen auf dem Programm: Für 10jährige Mitgliedschaft wurden Patricia Witt und Michael Kipp geehrt. 15 Jahre dabei sind die Brüder Jens und Andreas Frölike. Bei den Vorstandswahlen gab es eine gravierende Änderung. Jens Frölike, seit 12 Jahren Tambourmajor stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Er versicherte aber, dem Spielmannszug als aktives Mitglied treu zu bleiben. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Tim Risken gewählt. Ebenfall einstimmig wiedergewählt wurden zum ersten Kassierer Tim Risken und zum stellvertretenden Vorsitzenden Burkhard Ostermann. 2010 soll auch ein neuer Marsch eingeübt werden. Übungsabende sind immer am Dienstag um 19:30 Uhr im Feuerwehr- Gerätehaus. Auch am ersten Sonntag im Monat üben die Leute vom Spielmannszug. Alle Termine sind auch auf der Homepage eingetragen.
Auf dem Bild seht ihr Florian. Er kommt aus Warstein zu den Übungsabenden und zu den jeweiligen Treffen angefahren.